Raspberry-Pi

Der vielseitige Raspberry Pi

Der Raspberry Pi ist ein vielseitiger Einplatinencomputer, der von Raspberry Pi Foundation entwickelt wurde. Dieser Computer enthält einen Arm-CPU, sowie auch mehrere Anschlüsse. Die Platine ist fast so groß wie eine Kreditkarte, was dieses Gerät gut verbauen lässt. Zudem ist der Pi auch Passiv gekühlt und somit auch Geräuschlos. Dieser zeigte sich durch seinen großen Markterfolg, teils als Revival des bis dahin weitgehend bedeutungslos gewordenen Heim-PC. Durch sein enormes Zubehör an Module, Relais, Sensoren und auch Schaltungen, lässt sich damit viel Umsetzen und Steuern.

Raspberry-Pi
Tipp: Raspberry Pi 400 (Klick) – Jetzt in Aktion
Nutze die Vorteile des neuen Pi 400

Raspberry Pi Angebote – Programmieren und Experimentieren

Der im Vergleich zu üblichen Computern sehr einfach aufgebaute Alleskönner, wurde mit dem Ziel entwickelt, jungen Menschen den Erwerb von Programmier- und Hardware-Kenntnissen zu erleichtern. Mittlerweile ist dieses Wunderwerk in fast jedem Haushalt sehr gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X