Sommerzeit ist Gartenzeit

Die Sommerzeit ist zugleich auch die beliebteste Gartenzeit. Kaum ist der Frühling da, schon wird der Garten auf die schönste Sommerzeit vorbereitet. Der Traum vom eigenen Heim im Grünen, lässt hierbei keine Wünsche offen. Sei es, eine gemütliche Gartenhütte oder eines der beliebten Gartenhäuser mit Schlafboden 24qm.

Manche haben ein Haus und andere wieder ein schönes Gartenhaus mit Terrasse. Mehr braucht man auch nicht, um die schönste Zeit im Jahr zu genießen. Es gibt auch nichts schöneres, als die Morgensonne mit einem guten Frühstück zu genießen – ja so entstehen eigentlich die schönsten Träume.

Der Traum vom eigenen Garten

Wer einen eigenen Garten für sich beanspruchen kann, weiß auch, wie wertvoll so ein Garten sein kann und auch ist. Man hat hier eigentlich die eigenen vier Wände vor dem Fenster. Etwas, wo man sich eigens zurückziehen kann und die schönen Momente in sich einregnen lassen kann.

Man liebt was man hat

Viele haben Corona von der schlimmsten Seite erlebt, einfach nicht vor die Türe gehen zu dürfen. Freunde nicht mehr zusehen – genau da sieht man wie wertvoll der eigene Garten sein kann. Wo die einen eine Mietwohnung haben und höchstens den Balkon, wenn überhaupt vorhanden, nutzen durften. Sind andere im Garten gewesen, und konnten sich darin optimal ergänzen. Einfach eine optimale Möglichkeit, um etwas die Natur erleben zu können.

Oh du schöner Sommer

Wer zum Beispiel in einem Gemeindebau wohnt, der kann echt ein Liedchen singen. Die Häuser bestehen zumeist aus Stahlbeton. Hierbei wird die Hitze gespeichert und die Nacht zum ultimativen Machtkampf. Wer allerdings einen Garten hat, der profitiert von Freiheit.

Übrigens: Ein Schlafbodenhaus ist ideal für Kleingärtner, da es sich am deutschen Kleingartengesetz orientiert. Mit einer Grundfläche von 24 m², einer Firsthöhe von 3,50 m und einer Traufhöhe bzw. Seitenwandhöhe von knapp 2,20 m passt es perfekt zu den entsprechenden Vorgaben.

Aber auch auf dem eigenen Grundstück ist es vielseitig nutzbar, sei es als Gartenhaus, oder als Gästehaus. So hat jeder seine eigenen vier Wände, wo man in Ruhe die Zeit verbringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X